mobile Navigation Icon

Ganztag » Tipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Tipps für Eltern und Erziehungsberechtigte

Innerhalb kürzester Zeit wurden Eltern und Erziehungsberechtigte zu täglichen Lernbegleitern ihrer Kinder beim Lernen zuhause. Das Mehr an Zeit, das Erwachsene derzeit mit ihren Kindern verbringen, bringt viel Positives mit sich. Allerdings können in dieser zusätzlichen Zeit gerade in Verbindung mit dem Lernen zuhause auch herausfordernde Situationen für beide Seiten entstehen. 

Die Informationsbroschüre, welche hier zum Download bereit steht, soll Eltern Tipps für das Lernen zuhause geben. Es geht vor allem darum, gerade in der jetzigen Zeit, positive Beziehungen zu den Kindern als Lernende zuhause zu pflegen und ihnen ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen zu folgenden Themen:

  • Eine Person ist mehr als ihr Verhalten
  • Achtsam unterstüzen - klare Grenzen setzen
  • Respekt vorleben - Respekt erwarten
  • Zeit für mich.

Das Plakat fasst diese Inhalte visuell zusammen und kann Eltern und Erziehungsberechtigten beispielsweise als Gedankenstütze für ihr pädagogisches Handeln dienen.