mobile Navigation Icon

Ganztag » Lehrer(aus)bildung » Ganztag digitalisieren

Ganztag digitalisieren

Video-Tutorial von Dr. Andre Scherl

Dr. Andre Scherl, ehemlaiger Mitarbeiter am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, gibt einen kurzen Einblick über die Vielzahl der Möglichkeiten, wie neue Medien in den Unterrichtsalltag - gerade des Ganztags - integriert werden können.

Scherl, Dr. Andre

Institution/ Funktion:
Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik, ehemaliger Referent am ISB-Medienreferat

Beruflicher Schwerpunkt/ Maxime:
Am ISB war er verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Lernplattform von „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“. Er ist überzeugt von der Kraft der Veränderung moderner Medien beim Lernen und Lehren.

Persönliche Interessen:
Er bezeichnet sich selbst als pädagogischen Geek. Moderne Medien, Computer, Sensoren usw. lösen in ihm unmittelbar die Suche nach kreativen und gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten im Unterricht und mit Schülern aus. Also die Frage: „Was kann ich mit der ein oder anderen neuen Technologie im Unterricht machen?“.