mobile Navigation Icon

Ganztag » Lehrer(aus)bildung » Ganztagsschule bedarfsgerecht ausbauen

Ganztagsschule bedarfsgerecht ausbauen

Video-Tutorial von Michael Rißmann

Herr Michael Rißmann, Leiter des Referats IV.8 Ganztagsschulen, Mittagsbetreuung am Staatsministerium für Unterricht und Kultus,  schildert die Ausbaustrategien der Bayerischen Staatsregierung bezüglich der schulischen Ganztagsbetreuung.

Rißmann, Michael

Institution/Funktion:
Leiter des Referats für Ganztagsschulen und Mittagsbetreuung am Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Beruflicher Schwerpunkt/Maxime:
Sein Referat kümmert sich um alles, was mit Ganztag zusammenhängt: pädagogische Konzepte, rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der schulischen Ganztagsangebote in Bayern, Förderung – und vieles mehr.

Persönliche Interessen:
Als „Zuagroaster“ aus Mittelfranken erkundet er die Schönheiten der Landeshauptstadt und des Umlands – meist mit seiner Frau und den zwei Kindern. Aber häufig zieht es ihn und seine Familie auch in die alte Heimat.