mobile Navigation Icon

Ganztag » Lehrer(aus)bildung » Neuland musikalisch erkunden

Neuland musikalisch erkunden

Video-Tutorial von Josef Erl

Neben selbstorganisiertem Lernen votiert Josef Erl, Musiklehrer an der Clermont-Ferrand-Mittelschule Regensburg, das Mehr an Zeit im Ganztag vor allem für musikalische und kreative Projekte zu nutzen.

Erl, Josef

Institution/Funktion:
Lehrer an der Clermont-Ferrand-Mittelschule Regensburg, Fachbereichsleiter Musik

Beruflicher Schwerpunkt/Maxime:
Konzeption und Weiterentwicklung der AGs und des Musik- und Instrumentalunterrichts an der Schule. Leiter des Schulentwicklungsteams mit besonderem Blick auf das selbstorganisierte Lernen.

Persönliche Interessen:
An erster Stelle steht für ihn die Familie. Die Ukulele spielt er neuerdings auch mit seinem Sohn und seiner Frau. Zusätzlich findet er Ausgleich auf der Bühne mit Gesang, Schlagzeug und Percussion, und wenn es die Zeit erlaubt, fährt er Longboard, Snowboard oder Ski.