mobile Navigation Icon

Ganztag » Organisation des Ganztags » Kooperationen » Best Practice » Arbeitsgemeinschaft Schulradio

Arbeitsgemeinschaft Schulradio: Grundschule Königswiesen

Schülerinnen und Schüler machen Radio – und veröffentlichen ihre Ergebnisse auch noch online! Die Kinder der Grundschule Königswiesen sammeln O-Töne, machen Reportagen, führen Interviews und moderieren schon mal ein Schulfest. Mit Hilfe der Schulradiobox des BLM und Unterstützung eines Coaches, beschäftigen sie sich mit dem wahren (Schul-)Leben. Mit der Radiobox des BLM erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Mikrofon, einen Schul-Presseausweis, eine Anleitung zur Umsetzung und durch den Coach Hilfe beim Erstellen der Sendung. Die fertige Sendung geht (fast) wöchentlich am Montagmorgen über den Schuläther und ist für die Eltern auch auf unserer Homepage nachvollziehbar.