mobile Navigation Icon

Ganztag » Themen » Räume » Literaturhinweise

Literaturhinweise zum Thema "Räume"

- Appel, S. (2009). Ganztagsschulspezifische Räume und Ausstattungen. In H. H. Kaminski I. (Hrsg.), Qualität von Ganztagsschule: Konzepte und Orientierungen für die Praxis. Münster: Waxmann. S. 123-131.

- Appel, S. (2017). Raum- und Ausstattungskonzepte an Ganztagsschulen. Die ganztägig geführte Schule als Lern- und Lebensort. Abgerufen am 05. Oktober 2020 von www.hessen.ganztaegig-lernen.de

- Bosch, R. (2018). Designing for a better world starts at school. Kopenhagen: Rosan Bosch

- Derecik, A. (2014). Informelles Lernen in Ganztagsschulen. Eine sportpädagogische Untersuchung zur sozialräumlichen Aneignung von Schulhöfen. In Bewegung und Sport in der Ganztagsschule. Reiner Hildebrandt-Stramann (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider. S. 289-324.

- Hildebrandt-Stramann, R. (2014). Zeit- und Raumkonzepte. Interpretation zu Bewegung und körperlicher Aufführungspraxis in Ganztagsschulen. In Bewegung und Sport in Ganztagsschulen. Reiner Hildebrandt-Stramann (Hrsg.) Baltmannsweiler: Schneider. S. 422-463.

- Klika, D. (2020). Schulhof. In Handuch Ganztagsbildung. Bollweg P., Buchna J., Coelen T., Otto H.-U. (Hrsg.) Wiesbaden: Springer. S. 985-995.

- Löw, M. (2001). Raumsoziologie. Frankfurt am Main: Suhrkamp.

- OECD. (2011). Desiging for Education. Compendium of Exemlary Educational Facilities 2011. Paris: OECD Publishing.

- Opp, G. B. (2015). Lebensraum Schule. Raumkonzepte planen - gestalten - entwickeln. Stuttgart: Fraunhofer.

- Rittelmeyer, C. (2020). Architektur von Bildungseinrichtungen. In Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P., Buchna J., Coelen T., Otto H.-U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer. S. 971-984.

- Watschinger, J. /. (2007). Schularchitektur und neue Lernkultur. Neues Lernen - Neue Räume. Bern: hep.

- Zickgraf, P. (16. Februar 2007). "Zukunftsschulen" und "Bauen als sozialer Prozess in Deutschland". Abgerufen am 13. Oktober 2020 von www.ganztagsschulen.org/de/3195.php