mobile Navigation Icon

Ganztag » Veranstaltungen » Veranstaltungsrückblick » Online-Angebot: "Gestaltung von Lernzeiten im Ganztag"

Online-Angebot: "Gestaltung von Lernzeiten im Ganztag"

Am 6.10.2020 sowie am 12.10.2020 fand in Kooperation mit der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) Dillingen eine eSession aus der Reihe "Chance Ganztag nutzen" zum Thema "Gestaltung der Lernzeiten im Ganztag" statt.

In einem Impulsvortrag wurde über Chancen, Herausforderungen und Gelingsensfaktoren von Lern- und Hausaufgabenzeiten an Ganztagsschulen referiert. Im interaktiven Teil der Veranstaltung sammelten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in virtuellen Räumen Tipps zu effektiven Gestaltungsmöglichkeiten von Lernzeiten. Abschließend wurden die Arbeitsergebnisse dem Plenum vorgestellt.

Auch der Erfahrungsaustausch war ein wichtiger und wertvoller Bestandteil der eSession.

Hier können Sie sich die Präsentation zur Veranstaltung ansehen. © istock.com: Abbildungen in PowerPointPräsentation; © A. von Klitzing: zeichnerische Abbildungen in der Präsentation