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Differenzierendes und individualisierendes Angebot

Alle angeleiteten Angebote können die Schülerinnen und Schüler auch alleine oder in 2er Teams mittels Audiodateien und/ oder Bildkarten durchführen. Für einen effektiven differenzierenden/ individualisierenden Einsatz müssen jedoch folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Für den Schüler/ die Schülerin oder das 2er Team muss ein entsprechender Raum zur Verfügung stehen (z.B. eine abgetrennte Ecke, auf dem Flur, ein Nebenraum…)
  • Das Kind bzw. der/die Jugendliche(e) ist vertraut mit den Übungsangeboten Atemübung und Reise durch den Körper  (mittels Audiodatei)
  • Die Lehrkraft bzw. pädagogische (Fach-)Kraft erkennt das Bedürfnis der Schülerin/ des Schülers und bietet eine Ruhezeit an oder
  • Das Kind bzw. der/die Jugendliche(e) erkennt selbst „Ich brauche eine Auszeit!“