Impressum
Datenschutz
Kontakt
Ein Angebot des ISB
https://www.isb.bayern.de
Pädagogik im Ganztag
Beziehungen
Prinzipien der Beziehungsarbeit
Einflussfaktoren auf die Beziehungsqualität
Ethik pädagogischer Beziehungen
Autoritativer Erziehungsstil
Rituale im Unterricht
Best Practice
Regeln aufstellen
Lerntagebuch
Logbuch
Faktencheck
Lernzeiten
Prinzipien des Lernens
Lernen braucht Herz
Lernen braucht Gemeinschaft
Unterstützende Faktoren beim Lernen
Präsenz durch pädagogische Techniken
Lernstrategien
Best Practice
Studierzeitregelwerk
Faktencheck
Lerntagebücher
Lerntagebuch für die 1. Jahrgangsstufe
Lerntagebuch für die 2. bis 4. Jahrgangsstufe
Logbuch für die 5. und 6. Jahrgangsstufe
Logbuch für die 7. und 8. Jahrgangsstufe
Logbuch für die 9. und 10. Jahrgangsstufe
Soziales Lernen
Regel-KennerInnen
Respekt-MeisterInnen
Friedens-StifterInnen
Wohlfühl-AgentInnen
Buddy-Stars
Funkelstars
Not-HelferInnen
Bewegung und Wohlbefinden
Sport und Bewegung
Ruhe und Entspannung
Möglichkeiten der Ruhe und Entspannung
Grundsätzliches
Angeleitete Entspannungsangebote
Differenzierendes und individualisierendes Angebot
Interessante Links
Leseanregungen
Best Practice
Sport und Bewegung
Grenzen achten
Literaturhinweise
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Allgemeine Informationen
Bedeutung für den Ganztag
bildung.digital
bildung.digital - Netzwerk ganztägig bilden
Nähere Informationen zum Netzwerk bildung.digital
Leseförderung im Ganztag
Grundprinzipien
Die Schulbibliothek für den Ganztag öffnen
Nützliche Tipps und Links
Über Krieg und Frieden sprechen
Ganztag
»
Pädagogik im Ganztag
»
Prinzpien der Freizeitgestaltung
» Medienbildung
Medienbildung
Individualisiertes Lernen
Nutzungsmöglichleiten im Unterricht
Medienkritisches Bewusstsein
Seitenanfang